Armringen | Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften 2025
Armringer triumphieren
Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften 2025

Die 36. Deutsche Meisterschaft fand dieses Mal in Hanau statt.
Mittlerweile trainieren über 1.000 Armwrestler in Deutschland – Tendenz stark steigend.
Trotz vieler starker Athleten unserer Abteilung fanden sich dieses Mal leider nur vier, die den Kampf um den Titel in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse aufnahmen.
Dustin Beseng musste zum ersten Mal in der Profiklasse starten und konnte dort wertvolle Erfahrung sammeln.
Paul Seiler hatte etwas Pech in seiner 85-kg-Gewichtsklasse, die nur so von Weltklasse-Athleten strotzte. Zwar hatte er zu jeder Zeit die Handkontrolle, doch sein Arm hielt dem Druck leider nicht stand.
Ganz im Gegenteil: Antony Föhring drückte sich – ohne Handgelenk, mit links und rechts – an die Spitze der Newcomerklasse bis 110 kg. Mit seiner ungewöhnlichen Press-Technik holte er doppelt Gold und darf nächstes Jahr bei den Profis starten.
Einen weiteren Sieg, diesmal in der Profiklasse, errang der Ausnahmeathlet Andreas Saib, der sich in der 100-kg-Klasse mit links den Deutschen Meistertitel sicherte. Mit rechts scheiterte er nur knapp am Sieg und gewann Silber.
Somit holte der EBT trotz geringer Teilnehmerzahl vier beachtliche Titel.
Bericht von René Hauenschild