27. Vereinsmeisterschaften | 7. September 2024
27. Vereinsmeisterschaften | 7. September 2024
Am vergangenen Samstag fanden die 27. Vereinsmeisterschaften im Basketball und Fußball unserer Sportgemeinschaft statt. Nach zwei kurzfristigen krankheits- und verletzungsbedingten Absagen, nahmen 5 Mannschaften im Fußball und zwei Mannschaften im Basketball bei hochsommerlichen Temperaturen teil.
Die Halle war gut gefüllt und begonnen wurde nach einer kleinen Eröffnung und Regelkunde kurz nach 10 Uhr mit dem Fußball in der Samariterhalle.
Die Atmosphäre war von Anfang an mit Spannung geladen und die Teams schenkten sich nichts. Nach zwei Unentschieden in Runde 1, war man gespannt auf den ersten Sieg einer Mannschaft. Nach der zweiten Runde mit zwei knappen 1 zu 0 Spielen, war klar, Tore schießen wird hier heute nicht einfach.
Die Basketballer griffen ins Geschehen ein und gab den Fußballmannschaften die Gelegenheit sich zu erholen und Kräfte für die nächsten Spiele zu sammeln. Außer die SG 39, die gleichzeitig im Fußball und Basketball antrat, hatte keine Pause und mussten sich den „Profis“ aus der SG 88 im Basketball klar geschlagen geben.
Nach einem Hin- und Rückspiel, die beide souverän durch die SG 88 gewonnen wurden, hieß der diesjährige Vereinsmeister wieder die SG 88.
Alle Beteiligten hatten Spaß und freuen sich schon auf das kommende Jahr, wenn es hoffentlich wieder mehr Konkurrenz um den Titel im Basketball geben wird.
Die weiteren Runden im Fußball zeigten doch, mehrere Tore in einem Spiel schießen ist möglich und so kristallisierten sich langsam zwei Teams heraus die den Titel unter sich ausmachten.
In der letzten Runde kam es zum „Finale“ zwischen der SG 75 und dem Titelverteidiger der SG 31. Beide Teams zeigten ihr fußballerisches Talent und sorgten für spannende Momente - nur ohne Tore – und so trennte man sich am Ende Null zu Null.
Dieses Unentschieden und die drei vorherigen Siege führten für die SG 31 wieder zum Titel. Platz 2 ging somit an die SG 75 und Platz 3 konnte sich am Ende die SG 73 durch einen knappen 3:2 Sieg gegen die SG 39 sichern.
Neben dem sportlichen Ehrgeiz in der Halle, wurden die Teilnehmenden außerhalb bei angeregten Gesprächen und gemütlicher Atmosphäre mit Thüringer Bratwürsten, Grillkäse, veganen Würsten und Kaltgetränken durch unseren Vereinsvorsitzenden Manfred Kehrberg versorgt.
Die Vereinsmeisterschaften waren mehr als nur sportliche Wettkämpfe. Sie waren eine Gelegenheit für alle Teilnehmenden sich kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinschaftlich diesen Tag zu verbringen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Meisterschaften.
Bis dahin, weiterhin viel Erfolg und Freude am Spiel!