Ultimate Frisbee

EBT 18 – Ultimate Huskies

Wir sind die Huskies, eine junge Ultimate-Mannschaft aus Berlin Friedrichshain. Ultimate ist eine Teamsportart, bei der mit einer Wurfscheibe durch geschicktes Zuspiel Punkte innerhalb der gegnerischen Endzone erzielt werden. Klingt einfacher als getan, denn wer die Scheibe hat, muss stehen bleiben. Dafür ist jeglicher Körperkontakt verboten. Neben der sportlichen Leistung ist daher auch der "Spirit of the game" ein zentraler Bestandteil unserer Sportart, um die Fairness und den gegenseitigen Respekt hochzuhalten.
Im Sommer trainieren wir im Stadion des 1.Mai und nehmen bundesweit an Rasen- und Strandturnieren teil. Im Winter trainieren wir in der Halle und richten zusammen mit anderen Berliner Ultimate-Teams die Winterliga Berlin-Brandenburg aus.

Trainingszeiten:

Trainingstermine und weitere Infos findet ihr auf unserer Webseite.