Neue Tische, neue Möglichkeiten: Armringen setzt auf Nachwuchs und Inklusion
"Starke Hände, starkes Miteinander"
Förderungserfolg für die Armring-Abteilung
- 26.11.2025
- Von: Geschäftsstelle
Die Armring-Abteilung entwickelt sich konsequent weiter.
Mit einem klaren Fokus auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie dem Ziel, künftig ein inklusives Trainingsumfeld zu schaffen, wurde ein wichtiger Schritt erreicht. Vor Kurzem konnten drei neue Titan-Grip-Tische angeschafft werden, die sowohl für den Nachwuchs als auch für Sportlerinnen und Sportler mit Einschränkungen geeignet sind.
Diese modernen Trainingstische bieten optimale Bedingungen für junge Talente. Sie sind an die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen angepasst und ermöglichen gleichzeitig eine barrierefreie Nutzung. Auf diese Weise schafft die Abteilung eine Grundlage dafür, dass das Training zukünftig auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen offensteht. Allerdings ist das barrierefreie Training aktuell noch aufgrund von einem nicht-barrierefreien Zugang zum Trainingraum eingeschränkt.
Die Anschaffung wurde durch eine Maßnahmenförderung im Vereinsentwicklungsprogramm des Landessportbundes Berlin ermöglicht. Unter dem Projekttitel „Starke Hände, starkes Miteinander“ konnte die Abteilung in hochwertiges Equipment investieren und einen weiteren Schritt in Richtung mehr Teilhabe im Sport gehen. Für diese Unterstützung möchten wir uns herzlich bedanken.
Mit den neuen Tischen sind die Voraussetzungen geschaffen, um die Nachwuchsarbeit weiter auszubauen, Talente gezielt zu fördern und das Training für möglichst viele zugänglich zu machen. Das ist ein wichtiges Signal für eine starke Gemeinschaft und ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem inklusiven und modernen Trainingsangebot bei der SG EBT.
Wir sind freudig gespannt, was die Zukunft bringt.








